Mit der Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfanges der Webseite, bestätigen Sie bitte auch die Verwendung von Third-Party-Cookies & Plugins. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung
Ok

Dein Partner ist ein Geschenk.

Das Größte, das er dir machen kann. Dein Partner teilt freiwillig deine Freude, aber auch deinen Kummer und deine Niederlagen mit dir, erträgt deine Launen, deine Sorgen und deinen Ärger und aus freien Stücken kehrt er am Abend zu dir zurück.

Er verbringt seine Zeit mit dir.

Er könnte auch gehen und nicht mehr wiederkommen. Aber er ist hier, bei dir. Er lässt dich an seinem Leben teilhaben. Er vertraut dir sogar so sehr, dass er sich auch hilflos und verletzlich zeigen kann.

Dein Partner schenkt dir seine Nähe und auch seine Intimität. Nur dir, niemandem anderes, zeigt er sich so, in grenzenloser Hingabe. Aus freien Stücken ist er loyal, treu, baut mit dir an eurer gemeinsamen Zukunft und gibt dir ein Zuhause. Er schenkt sich dir! Er macht dein Leben zu seinem.

Wir sollten zu keinem Zeitpunkt unserer Beziehung den Fehler begehen zu glauben, all das wäre selbstverständlich, etwas, das man jeden Tag haben kann.

  • Wie wäre es …

... mit einer völlig anderen Wertschätzung an unser Zusammensein heranzugehen:

Unser Partner ist frei jederzeit zu gehen, alles was er tut, geschieht freiwillig.

Wenn wir uns stets vor Augen halten, dass unser Partner die wundervollste „Leihgabe“ ist, die das Leben uns anvertrauen kann, werden wir künftig in vielen Situationen anders handeln.

Sei dir also stets bewusst, dass er sich dir nur für einen gewissen Zeitraum anvertraut. Die Dauer eures Zusammenseins bestimmt nur er allein.

Jeder Tag ist ein neues Geschenk, jedes Aufwachen neben dir eine freiwillig dargebotene Liebesgabe.

Auch heute, an diesem Morgen, ist er bei dir und will sich in deiner Liebe widerspiegeln. Und vielleicht auch noch morgen. Und den Tag danach. Vielleicht auch noch ein ganzes Jahr. Oder ein ganzes Leben. Es steht ihm völlig frei.

Es steht auch dir frei.

Es steht dir frei, jeden Tag zu einem Geschenk werden zu lassen.

.............

 © Pierre Franckh

Falls du mehr darüber lesen möchtest...

Dies ist ein Auszug aus meinem Buch: Glücksregeln für die Liebe“